Donnerstag, 26. April 2012

Fast fertig...die Berlintasche

So, nun ist sie fast fertig...kurz mal schnuppern...


Und morgen geht's weiter!
Gute Nacht*Grinsekekschen*

Mittwoch, 25. April 2012

Eine Tasche für Berlin...

Es soll tatsächlich Leute geben, die noch nie in Berlin waren *auf mich zeig*
Darum geht's demnächst in unsere Bundeshauptstadt!
Was braucht frau dafür???

Natürlich!!! Eine Tasche!
Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack, während ich noch schwer am Nähen bin! Bilder von der fertigen Tasche werden natürlich umgehend gepostet!


LG *Grinsekekschen*

Montag, 23. April 2012

Neue Gratisanleitung 'Feuchttücherbox-Hülle'

Hallo ihr Lieben,
die neue Gratisanleitung ist jetzt online - *hier klicken* - oder in der Seitenleiste. Viel Spaß beim Nähen, Kommentieren, Teilen und falls ihr Probleme oder Fragen habt, wendet euch einfach an mich oder sendet mir Bilder von euren Schätzchen zu, die ich gerne hier poste!


*Grinsekekschen Nina*

Sonntag, 22. April 2012

Freebie: Feuchttücher-Hülle (Vorschau)

Kaum ist das letzte Freebie fertig, steht das nächste schon in den Startlöchern für euch!
Dieses Mal habe ich eine Hülle für meine Feuchttücherbox genäht. Zwar ist die Plastikbox sehr praktisch, war mir aber nach der Zeit ein bisschen zu langweilig.

Hier schonmal ein paar Bilder von der Hülle, das Freebie gibt's morgen!



 Gute Nacht *euer Grinsekekschen*

Donnerstag, 19. April 2012

Freebook Reißverschlusstasche ** jetzt als pdf - ich hoffe, es klappt ;-)





Viel Spaß beim Nähen! Postet mir eure Ergebnisse! Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Ganz ganz liebe Grüße
*Nina*

P.S.: Sollte der Link nicht funktionieren, sende ich euch gerne das Freebook als pdf per Mail! 
Schickt mir einfach eure E-Mail-Adresse zu

Mittwoch, 18. April 2012

Utensilientasche und Nähanleitung Reißverschlusstäschchen

Juhuuuuh! Mein neues E-Book ist fertig und *hier* erhältlich in meinem DaWanda-Shop.


Und morgen hier mein angekündigtes Freebie für die Reißverschlusstasche!

Schönen Abend, *Grinsekekschen*

Montag, 16. April 2012

Vorschau: Freebie / Anleitung Reißverschlusstäschchen

Da ich gerade dabei bin, ein E-Book zu erstellen für eine Utensilientasche - hier ein kleiner Einblick...
 dachte ich, ich mache doch gleich noch ein Freebie für meine lieben Blogleser...
Leider habe ich es heute nicht geschafft, alles fertig zu machen, hier aber schon mal ein kleiner Ausblick! Die Anleitung zu dieser Reißverschlusstasche werde ich euch so schnell wie möglich posten und hier in meinem Blog bereitstellen!




Ganz ganz liebe Grüße *Grinsekekschen*

Samstag, 7. April 2012

Last-Minute-Bastelei - danke Karin :-)

Danke für dieses tolle Freebie liebe Karin von ★Les Tissus Colbert...


Ich habe es heute noch für die ganze Familie gebastelt, in verschiedenen Farben!
Frohe Ostern euch allen! :-)



Freitag, 6. April 2012

Anleitung: Osterhase 'Oscar'

Während der Marmorkuchen auf dem Balkon neben dem Korkenzieherzweig abkühlte, kam mir noch eine kleine Idee für einen kleinen Anhänger an ein Geschenk oder einfach zum Aufhängen an den eben gesehenen Ast...
Der Kopf ist gehäkelt, der Rest mit Eierschale, Holzkugel und Heißklebepistole schnell gebastelt.


Hier eine kleine Anleitung Schritt für Schritt zu 'Oscar' dem Häkelhasen.

Viel Spaß!

Man nehme:
  • einen Wollrest zum Häkeln des Häschenkopfes (in meinem Fall von Lang Yarns - Naturale)
  • eine aufgeschlagene Eierschale
  • 4 Holzkugeln
  • ein kleines Glöckchen
Zuerst häkeln wir den Kopf des Häschens. Dazu fertigen wir zuerst eine Kugel an und nähen anschließend die Ohren dran:


 Zwei Luftmaschen (Lm) anschlagen
1. Rd.: 6 feste Maschen (fM) in die 1. Lm. Runden immer mit einer Kettmasche in die 1. Lm schließen.
 2. Rd.: 1 Lm, *1 fM, 2 fM in die nächste*

 3. Rd.: 1 Lm, 1 fM in jede Masche der Vorrunde - nun die Kugel stopfen



4. Rd.: 1 Lm, *1fM, 1 Masche überspringen*
Danach den Faden zusammenziehen bzw. vernähen.

Nun kommen die Ohren dran:

 Dazu 8 Lm anschlagen, 2 WendeLm
Dann 1 fM, 1 halbes Stb, 4 Stäbchen, 1 halbes Stb, 1 fM --> 2 x häkeln, dann Anfangs- und Endfaden je Ohr unten verknoten und Ohr am Kopf anbringen. Den Faden ca. 20 cm lang lassen und durch den ganzen Kopf bis unten durchziehen (daran werden nachher die Holzkugeln als Füße festgemacht)

 Ein Gesicht aufsticken.
 Durch ein Loch in der Eierschale die Fäden durchziehen, den Kopf mit etwas Heißkleber an der Eierschale fixieren.
Tipp: Die Eierschale kann natürlich vorher angemalt oder mit Serviettentechnik verziert werden - hätte mir jetzt auf die Schnelle zu lange gedauert ;-)


2 Fäden (am besten die von den Ohren) unten heraushängen lassen und je eine Holzkugel anbringen als Füßchen.


Noch 2 Kugeln als Pfoten anbringen, ich habe noch ein kleines Glöckchen mit festgemacht!

Und schon ist der kleine Osterbote fertig! :-)


Mittwoch, 4. April 2012

Frühlingsdeko - einfach zum Nachmachen

Heute eine kleine Bastelinspiration vielleicht auch noch als Deko in letzter Minute vor Ostern.



Man nehme: 

  • ein paar Buchsbaumzweige
  • karierter Karton /Scrapbooking-Papier
  • Transparentpapier in passender Farbe (hier weiß) &
  • ein schönes Band ca. doppelt so lang wie die Buchsbaumzweige zusammen

Dann:
  • die Buchsbäume aneinander binden mit Draht
  •  nach einer Schmetterlingsvorlage (auch hier) 4 Schmetterlinge jeweils aus Karton und Transparentpapier ausschneiden
  • die Flügel des Transparentpapier-Schmetterlings ca. 0,3 cm von der Mitte entfernt jeweils leicht hochknicken und dann auf den Kartonschmetterling kleben
  •  das Band mit Draht locker um die Buchsbaumkette binden
  • Schmetterlinge mit Heißkleber befestigen
FERTIG! :-)
Viel Spaß beim Nachmachen!

*Grinsekekschen*

Sonntag, 1. April 2012

Wer häkelt mit mir süße Bälle?

*DAS* muss ich mal ausprobieren...sieht toll aus! Wer hat schon solche gemacht und schickt mir ein paar schöne Bilder, die ich hier posten kann?
Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet :-)
Ich werde auch noch welche produzieren, als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Kindergreifling...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...