Montag, 21. Mai 2012

Verlosung!!! Gewinnt eine Nähanleitung aus meinem Shop!

Hallo ihr Lieben,

ab heute könnt ihr in den Lostopf hüpfen und ein E-Book für meine Erdbeertasche gewinnen!


Alles was ihr dazu machen müsst:

- nehmt mein Blog in eure Blogliste auf (und hinterlasst einen kurzen Kommentar zur Überprüfung)
-  falls ihr kein eigenes Blog besitzt: werdet Mitglied meines Blogs und gebt mir ein 'Gefällt mir' auf Facebook (http://www.facebook.com/grinsekekschen.bloggt)
-  wer die Verlosung in seinem Blog postet, wandert doppelt in den Lostopf!


Die Verlosung läuft bis zum 15.06.2012 24h, der Gewinner wird am 16.06. auf meiner Seite veröffentlicht!

Viel Glück, euer Grinsekekschen :-)

P.S.: Wer nicht so lange warten möchte, das E-Book ist *hier* erhältlich!!! ;-)

Sonntag, 20. Mai 2012

Anleitung Häkelrosen / Tutorial Crochet rose

Hier meine eigene kleine Anleitung für die wunderschönen Häkelrosen, die einfach alles aufhübschen. Als Anstecker für die Bluse oder die Tasche oder einfach so als Dekoobjekt, ich bin im Häkelrosenfieber :-)

Viel Spaß beim Nachhäkeln!







50 Maschen anschlagen.
Über diese 50 M 50 Stäbchen häkeln.
Anschließend über jedes 2. Stäbchen wie folgt häkeln: 1 fM, 2 halbe Stb, 1 Stb, 2 hStb, 1 fM. Am Ende langen Faden zum Vernähen lassen.

Danach wickelt ihr die Rose auf und vernäht sie mit dem Faden mehrmals durch alle Schichten.

Wer möchte, knotet sich noch eine Sicherheitsnadel dran oder ihr näht sie direkt an eine Tasche, ein Kissen oder ihr legt einfach mehrere Häkelrosen auf den Tisch :-)


Viel Spaß beim Nachmachen und ich freue mich über Bilder eurer fertigen Exemplare! :-)

Euer Grinsekekschen *Nina*

Mittwoch, 16. Mai 2012

Schneideunterlage, Rollschneider...und die nächsten Projekte

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch? Man fängt ein Hobby an, macht immer mehr und irgendwann stellt man fest, dass man einige grundlegende Werkzeuge noch gar nicht hat...
So geht es mir mit dem Nähen. Leider besitze ich noch keine Schneidematte mit Rollschneider.
Jetzt habe ich mir endlich ein Herz gefasst und beschlossen, nun die Anschaffung zu tätigen:


Diese 2 Schätzchen sind jetzt auf dem Weg zu mir!

Die nächsten E-Books und auch ein kleines Freebie - extra für euch -  sind schon in Planung. Außerdem will ich mal wieder mehr Sachen für meinen Shop nähen - meine Erdbeertaschen sind mir nun fast ausgegangen....

Viel zu tun also! :-)

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Projekte:


Ganz liebe Grüße, euer  Grinsekekschen 

Dienstag, 15. Mai 2012

Ein Duftsäckchen von der lieben Sole :-)

Vor ein paar Tagen habe ich mitgeraten bei Sole und war doch tatsächlich die erste, die erraten hat, was aus den süßen Briefmarken wird. Darum erhielt ich eines der ersten Exemplare der Duftsäckchen heute per Post!
Der Briefkasten verströmte schon einen wunderbaren Duft und nun riecht es herrlich nach Lavendel bei uns :-)



Vielen Dank liebe Sonja von casa soleggiata - es wird einen Ehrenplatz bei uns erhalten!


Samstag, 12. Mai 2012

Muttertagsgruß im Tilda-Täschchen


Hallo ihr Lieben,
morgen wollen wir wieder allen lieben Mamas zeigen, wie wichtig Sie für uns alle sind. Als kleine Aufmerksamkeit habe ich dieses Täschchen nach Tilda-Schnitt mit kleinen Lieblingsleckereien gefüllt!


In diesem Sinne: Allen Mamas, Schwiegermamas und Omas morgen einen wunderschönen Muttertag! Lasst euch verwöhnen - vielleicht auch mit dem einen oder anderen handgenähten Schätzchen :-)

Liebe Grüße, euer *Grinsekekschen*

Dienstag, 8. Mai 2012

Strick- und Häkellust

Meine Strick- und Häkelhormone haben mal wieder leise von innen angeklopft und gesagt: Du brauchst dringend mal wieder neue Inspiration und was Neues zum Schmökern...gesagt - getan :-) Heute eingetroffen und mit zig tollen Strick- und Häkelideen fürs zu Hause und zum Anziehen bestückt: 


Freitag, 4. Mai 2012

Ebook Tasche 'Berlin' fast fertig und bereits erhältlich!

Berlin war so schön...es kam so schnell und war auch leider viel zu schnell wieder vorbei! Dafür habe ich jetzt Zeit, das Ebook für die Berlin-Tasche schnell fertig zu machen.

*Hier* ist es schon erhältlich!

Und natürlich noch ein paar Bilder dazu:






 ♥ Viel Spaß beim Nachnähen wünscht euch euer Grinsekekschen! 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...