Mittwoch, 25. Februar 2015

Frühling // Nähen // Wohnen

Hallo meine Lieben,


heute gibt's einen Post mit ein paar bunt zusammengewürftelten Bildern. Mit der genähten Kapuzentunika aus der Ottobre 1/15 fängt es an. Ich habe sie extra aus neutralem naturfarbenem Sweat genäht, damit sie auf viele Outfits passt.





Da jetzt bald der Frühling kommt (hoffentlich), dachte ich mir, man könnte sie auch mit einer Strick- oder Fleeceweste als Übergangsjacke tragen. Kombiniert ist das ganze mit der Caterpillar-Leggings ebenfalls aus der Ottobre 1/15 und den süßen Strickstulpen der Lieblingsstrickschwägerin. Ich stricke zwar auch selbst sehr gerne, aber Nadelspiel und Zöpfe sind keine gute Kombination für mich ;-)





Dafür ist der obige Schal selbstgestrickt, allerdings schon ein älteres Werk. Ursprünglich mal für die Nichte gemacht, durften mein Großer und jetzt meine Kleine noch davon profitieren, dass ich damals in geschlechtsneutralen Farben gestrickt hatte.



Als Mitbringsel habe ich kürzlich zwei Halssocken genäht aus wunderschönen Jerseylillestoffen. Diese passen zu Beanies, die ich zuvor geschenkt hatte.









Mit ein paar Bildern aus dem Haus und von der Geburtstagskaffeetafel sende ich euch liebe Grüße in sehnlichster Erwartung des Frühlings. Ich liebe ja eigentlich den Schnee und den Winter, aber bei jedem Sonnenstrahl erwachen die Frühlingsgefühle umso mehr und es zieht mich nach draußen an die frische Luft, den Balkon und Garten...



In diesem Sinne,
eine schöne Zeit*Nina*

Samstag, 14. Februar 2015

Faschingskrapfen

**S'is Faasenacht, s'is Faasenacht, die Kichelcher werre geback**


So singen wir hier an Fasching und es duftet überall nach Berlinern und Siedegebäck. Aber die besten Krapfen gibt's doch immer noch bei Oma - selbstgemacht!


Ich bin normalerweise nicht der große Hefeteigbäcker, aber heute habe ich mich endlich rangetraut. Und war mit dem Ergebnis so zufrieden, dass ich das Rezept hier mit euch teilen möchte.





Schnell noch fotografiert, bevor alle weg sind. Frisch schmecken sie ja sowieso am besten! Mit selbstgemachter Pfirsichmarmelade für alle, die es fruchtig mögen, auch sehr lecker.




Ganz liebe Grüße und kommt gut durch die tollen Tage!

*Nina*


Donnerstag, 12. Februar 2015

Der Jahresbeginn in Instagram-Bildern

Ich bewundere wirklich alle Blogger, die alle paar Tage die wunderschönsten Beiträge posten mit Bildern wie geleckt, immer perfektes Licht, perfekte Arrangements...
das schaffe ich als absoluter Hobbyblogger leider nicht. Bei Instagram (@ninas_hus) poste ich derzeit fast jeden Tag etwas, aber zum Bearbeiten der Bilder und zum Erstellen eines Posts bleibt mir zu wenig Zeit.

Heute gibt es einen kleinen Januarrückblick meiner Instagrambilder.







Da gab es frische Frühlingsblumen und warmen Tee für die frostigen Tage!


Und - ich habe ein lange gewünschtes Projekt begonnen, eine Grannydecke. Nachdem ich das wunderbare Buch von epipa (Zuhause selbst gemacht: Kreativprojekte aus Küche, Wollkorb und Nähkästchen) bekommen habe, war ich wieder motiviert, doch das Mammutprojekt anzugehen. Kurzerhand Wolle gekauft und losgelegt. Ich versuche, jede Woche 3-4 Grannys zu häkeln, wobei ich diese Woche schon im Rückstand bin :-(













Ein bisschen Porzellanmalerei gab's auch noch. Eigentlich sollten es zwei große Becher werden, da aber Sohnemann einen als Malbecher angemalt hat, wurde meiner kuzerhand zum Dekoobjekt umfunktioniert. 

Mit diesen Eindrücken grüße ich lieb bis zum nächsten Post!

Eure *Nina*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...