Mittwoch, 12. Februar 2014

Sorgenfresserchen Greta

Für einen ganz lieben Menschen habe ich letzte Woche ein Sorgenfresserchen genäht. Ich wollte allerdings kein kleines Monster machen, sondern habe meinen Eulenschnitt verwendet und auf die Rückseite einen Reißverschluss eingenäht, um dort Kummer und Sorgen abzuladen.





Ich habe die Eule dieses Mal aus kuschelweichem Fließ und Babycord genäht, prall gefüllt mit Füllwatte, sodass sich die kleine Kuscheleule so richtig drücken lässt.



Den Reißverschluss auf der Rückseite könnt ihr ganz einfach zur 'Paula Eule'  dazu machen, indem ihr die Rückseite doppelt ausschneidet. Der Reißverschluss wird auf der Rückseite eingefügt und der 'Futterstoff' muss dann mit der rechten Seite nach außen zeigen, wenn ihr die Eule zusammennäht. Es empfiehlt sich, die beiden Lagen der Rückseite vorher schon zu umsteppen, damit ihr nachher nicht die Füllwatte in die falsche Öffnung stopft ;-)

Viel Spaß beim Nachmachen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...