Freitag, 10. Oktober 2014

Tutorial // verstellbares Gurtband

Kennt ihr das? Jedes Mal, wenn ich eine Tasche mit Gurtband nähe, muss ich wieder überlegen, wie das nochmal war mit dem Gurtband...so rum oder so...???

Deswegen habe ich heute ein kleines bebildertes Tutorial gemacht, um es euch und mir das nächste Mal einfacher zu machen. Ich hoffe, ich kann euch damit helfen!

 Zunächst näht ihr natürlich an einer Seite das Gurtband an. Ich habe hier einen Schieber drin, ein Vierkantring tut's auch (ist mir ausgegangen und als ungeduldige Näherin muss dann eine schnelle Alternative her ;-) )

 Auf der anderen Taschenseite wird die lange Seite des Gurtbandes fixiert. Messt euch die Maximallänge an euch aus und rechnet noch ein paar Zentimeter dazu, die nachher verloren gehen beim Schieber einfügen und zusammennähen.

 Auf das lange Gurtband wird nun der Schieber gefädelt.

 Sollte dann so aussehen von oben gesehen.

 Nun das Gurtband von außen durch den Ring auf der anderen Seite. Bitte immer darauf achten, dass nichts verdreht ist.

 Ich lockere die Schlinge im anderen Schieber, dann geht der nächste Schritt leichter.

 Nun das Gurtbandende unter der anderen Schlaufe einfädeln wie abgebildet.

 Durchziehen, das offene Ende umknicken und fixieren, denn jetzt ...
 ...kommt schon der letzte Schritt.

 Das Festnähen. Am besten hält es mit einem Rechteck, das in der Mitte noch überkreuz festgenäht wird.

 Etwa so!

 So, fertig ist euer verstellbares Gurtband! Ich hoffe, ihr konntet alles gut nachvollziehen! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!

Liebe Grüße*Nina*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...