Donnerstag, 27. November 2014

Lichtermeer

Wir zählen schon die Tage bis zum 1. Advent und bis zum ersten Adventskalendertürchen...
Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Und da Weihnachten die Zeit der Lichter und Kerzen ist, heute mal ein sehr lichtlastiger Post mit dem ich auch bei RUMS mitmache.



Schon vor längerem waren die Lichterketten aus finnischem Papiergarn bei uns total in. Ich Basteltante habe mir natürlich ein Riesenvorrat in verschiedenen Farben zugelegt und kräftig gewerkelt. Wobei ich dann gestern Abend beim allabendlichen Lichtanmachmarathon feststellen musste, dass ich für uns nur eine einzige gemacht hatte (ich beschenke lieber andere - für mich selbst mache ich nicht so oft selbst) und meine Vorräte immer noch ziemlich groß sind.



Also ran ans Auseinanderfuddeln und eine Lichterkette fertiggestellt, die auch schon mehrere Dekostationen durchprobiert hat. :-)



Auch sonst ziehen immer mehr Lichter hier ein. Seien es Kerzen oder kleine Lichterketten, alles muss leuchten!



Kekse werden nächste Woche gebacken, den Keksteller habe ich auch schon rausgekramt...



Den hatte ich schon letztes Jahr nach einer Idee aus dem Netz mit Porzellanstiften bemalt, fand die Idee so toll!

Und nun:


Knäuschen, mache ich an mein Räucherhäuschen! ;-)

Eine schöne Voradventwoche noch!
Liebe Grüße*Nina*

Kommentare:

  1. Die Lichterkette sieht echt toll aus. Kennst du denn eine günstige Quelle für das Garn?

    Grüßle,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike, leider habe ich selbst Hamsterkäufe getätigt, da meine Quelle (ein kleiner Creativladen bei uns) versiegt ist. Habe im Internet schon danach gesucht, aber nichts gefunden. Such mal unter finnisches Papiergarn und falls du was findest, freue mich, wenn du mir Bescheid gibst :-)

      Liebe Grüße *Nina*

      Löschen
  2. Liebe Nina,
    finnisches Papiergarn - wieder was dazugelernt - auch wenn du mich jetzt für eine Banause hältst! Danke jedenfalls, es sieht wundervoll aus und jetzt werde ich mich mal schlaugoogeln!
    Hab Dank und eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...